Die Stille unterbrechen: Gelegentliche Symptome des polyzystischen Ovarialsyndroms (PCOS), Sind Sie betroffen?? (Teil 2)

Willkommen zurück beim polyzystischen Ovarialsyndrom (PCOS) spezielles Thema. Heute, Wir werden die folgenden Themen besprechen:

  • 6. Die Ursachen von PCOS sind unklar.
  • 7. Welche Tests sind für die Diagnose von PCOS im Krankenhaus erforderlich??
  • 8. Bei PCOS-Patienten kann es zu einer Insulinresistenz kommen.
  • 9. Sowohl Patienten als auch Ärzte empfinden PCOS als frustrierend.
  • 10. Wie bereiten sich PCOS-Patienten auf eine Schwangerschaft vor??

Die Ursachen von PCOS sind unklar

Erstens, Die genauen Ursachen von PCOS sind derzeit unklar. Einige vermuten, dass dies auf eine in den letzten Jahren veränderte Ernährung und Lebensgewohnheiten zurückzuführen sein könnte. Jedoch, Dieser Standpunkt hat einen Fehler, da PCOS in der Vergangenheit aufgetreten ist, Aber die begrenzte Zahl an Menschen, die medizinische Hilfe suchten, und die verfügbaren Diagnoseproben machten es weniger auffällig.

Viele Mütter heranwachsender Mädchen machen sich heutzutage Sorgen, wenn ihre Töchter einige Monate lang ihre Periode ausbleiben, Dies führt zu einer einfachen Diagnose von PCOS, wenn ein Arzt konsultiert wird. Jedoch, das ist vielleicht übertrieben, da es im Jugendalter häufig zu Menstruationsstörungen kommt, die auf schulischen Stress und emotionale Einflüsse zurückzuführen sind.

Einige Mädchen, mittlerweile gewachsen, Bei ihnen wurden zystische Veränderungen der Eierstöcke aufgrund unregelmäßiger Perioden im Jugendalter diagnostiziert. Jahre später, Sie glauben immer noch, dass sie PCOS haben. Auf die Frage nach der aktuellen Regelmäßigkeit ihrer Menstruation, Sie könnten behaupten, es sei normal. Jedoch, Ihnen mitzuteilen, dass sie nie PCOS-Patienten waren, kann für sie schwer zu akzeptieren sein.

Mütter bringen heranwachsende Mädchen mit unregelmäßiger Menstruation zum Arzt

Welche Tests sind für die Diagnose von PCOS im Krankenhaus erforderlich??

Jetzt, Lassen Sie uns die für die Diagnose von PCOS erforderlichen Tests besprechen. Zusätzlich zu dem im ersten Artikel erwähnten Ultraschall, zur Beurteilung des Hormonspiegels, Blutuntersuchungen auf sechs Sexualhormone sind erforderlich. Dazu gehören Progesteron, Östradiol, luteinisierendes Hormon, Testosteron, Prolaktin, Und Follikelstimulierendes Hormon. Bei dieser Untersuchung wird in erster Linie der endokrine Status der Eierstöcke beurteilt, um festzustellen, ob ein Ungleichgewicht vorliegt und ob die Eierstockfunktion bei Frauen normal ist.

  1. Progesteron: Hilft, die Gebärmutterschleimhaut zu schützen und eine normale Schwangerschaft aufrechtzuerhalten. Dieser Test hilft bei der Identifizierung von Problemen wie Ovulationsstörungen und Funktionsstörungen der Lutealphase.
  2. Östradiol: Fördert die Entwicklung weiblicher sekundärer Geschlechtsmerkmale und Veränderungen der Gebärmutterschleimhaut während der Proliferationsphase. Durch Östradioltest, Anomalien der Eierstockfunktion können festgestellt werden.
  3. Luteinisierendes Hormon: Fördert den Eisprung und erhält die Funktion des Gelbkörpers. Es hilft zu verstehen, ob Anomalien der Eierstockfunktion und Ovulationsstörungen vorliegen.
  4. Testosteron: Fördert den Verschluss nichtdominanter Follikel und steigert die Libido. Dieser Test hilft bei der Identifizierung von Erkrankungen wie PCOS und Tumoren, die männliche Hormone absondern.
  5. Prolaktin: Spielt eine Rolle bei der Entwicklung und Stillzeit der weiblichen Brust, auch an der Regulierung der Fortpflanzungsfunktion beteiligt. Dieser Test hilft bei der Identifizierung der Ursachen von Amenorrhoe und Krankheiten, die mit einem hohen Prolaktinspiegel einhergehen.
  6. Follikelstimulierendes Hormon: Ein wichtiges Hormon bei der Entwicklung der Eierstockfollikel. Der Test dieses Hormons hilft Ärzten, Probleme im Zusammenhang mit Menstruationsunregelmäßigkeiten und abnormaler Eierstockfunktion zu verstehen.

Der Hormonspiegel weist während verschiedener Eierstockzyklen charakteristische Veränderungen auf, Daher ist es wichtig, die spezifische Phase zu kennen, wenn man sie beurteilt. Es wird empfohlen, diese Tests tageweise durchzuführen 2-5 des Menstruationszyklus, wenn der Hormonspiegel den Ausgangswert erreicht hat. Der Zeitpunkt dieser Tests kann je nach Diagnosezweck variieren.

Bei PCOS-Patienten kann es zu einer Insulinresistenz kommen

Allgemein, Wir empfehlen, für diese Untersuchungen einen Gynäkologen aufzusuchen. Einige könnten einen Endokrinologen für das Sexualhormon-Gremium vorschlagen, Bei einem Teil der PCOS-Patienten kann es jedoch auch zu einer Insulinresistenz kommen.

Apropos Insulinresistenz, Lassen Sie uns kurz diskutieren Diabetes. Die Lebensmittel, die wir konsumieren, sind wie Pakete, die an einen Bahnhof geliefert werden, Insulin fungiert als Zusteller. Insulin transportiert den Zucker aus der Nahrung, die wir essen, jede Zelle und jedes Gewebe erreichen, klopfte an ihre Türen und sagte:, “Dein Zucker ist da, Bitte übernehmen.” Zucker ist die Energiequelle für Zellen und Organe.

Insulinresistenz tritt auf, wenn, nachdem Insulin den Zucker zu den Zellen transportiert, Sie weigern sich, die Tür zu öffnen, Sprichwort, “Wir haben noch Zucker von der letzten Lieferung, gib uns nicht mehr; wir können es sowieso nicht verwenden.” Wenn der Körper eine Insulinresistenz und eine beeinträchtigte Stoffwechselfunktion erfährt, Es ist notwendig, einen Endokrinologen aufzusuchen.

Eine Insulinresistenz führt typischerweise zu einer Gewichtszunahme, erhöhter Body-Mass-Index (BMI), und falsche Fettverteilung. Normalerweise, Insulin transportiert Zucker zur Verwertung zu Zellen und Organen. In Fällen, in denen dies nicht möglich ist, Zucker bleibt im Blutkreislauf, sammelt sich in bestimmten Bereichen an, während es durch den Körper fließt. Dies kann zu einer unregelmäßigen Fettverteilung und einem Anstieg des BMI führen, was zu Fettleibigkeit führt.

Durch PCOS verursachtes Übergewicht ist immer ärgerlich

Sowohl Patienten als auch Ärzte empfinden PCOS als frustrierend

Viele Patienten möchten die Ursachen von PCOS verstehen, Der aktuelle medizinische Wissensstand kann jedoch keine definitiven Antworten liefern. Sowohl Ärzte als auch Patienten empfinden diese Erkrankung als frustrierend, da PCOS nicht geheilt werden kann. Wenn bei jemandem PCOS diagnostiziert wird, es kann entmutigend sein. Jedoch, Viele Krankheiten sind beim Menschen unheilbar, und PCOS ist nur eines davon. Wir stehen vor zahlreichen Herausforderungen, wie zum Beispiel eine Erkältung, Ärzte können die Häufigkeit nicht vorhersagen. Ähnlich, Harnwegsinfektionen und Vaginalinfektionen sind keine Krankheiten, die dauerhaft behandelt werden können.

Gibt es geheilte Patienten?? Ja, zum Beispiel, Bei einigen Patientinnen wurde die Gebärmutter entfernt, Beseitigung der Möglichkeit von Uterusmyome. Jedoch, Bedeutet eine unheilbare Krankheit zwangsläufig, dass der Patient unter erheblichen Schmerzen leidet?? Bedeutet die Unfähigkeit, PCOS zu heilen, eine verminderte Lebensqualität?? Dies sind keine gleichwertigen Aussagen.

Wie bereiten sich PCOS-Patienten auf eine Schwangerschaft vor??

Bei einigen Patienten wird PCOS diagnostiziert, während sie versuchen, schwanger zu werden. Wie sollten sich PCOS-Patientinnen auf eine Schwangerschaft vorbereiten?? Wenn, zum Zeitpunkt der PCOS-Diagnose, Der Menstruationszyklus ist regelmäßig, Es ist nicht ratsam, einzugreifen. Management der Ernährung, Gewichtskontrolle, und Bewegung werden in dieser Phase empfohlen. Mit einem regelmäßigen Menstruationszyklus, Es wird davon ausgegangen, dass der Eisprung normal ist, Allerdings gibt es seltene Fälle, in denen der Zyklus regelmäßig ist, der Eisprung jedoch nicht stattfindet.

In der klinischen Praxis, wenn der Menstruationszyklus regelmäßig ist, Ärzte raten von einer aggressiven medikamentösen Behandlung ab. Zusammenfassend, desto mehr Gewicht geht bei Adipositas verloren, desto höher sind die Chancen auf eine Schwangerschaft. Jedoch, Das Endergebnis variiert von Person zu Person.

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